Cristiano-Mania.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WM-Quali

+3
cristiano 4 evaa
Honeymelon
Caro
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Caro So Jun 07, 2009 2:20 pm

Das Spiel war aber ernsthaft nervenaufreibend XD Vor allem, als ich die Liveübertragung mitten der zweiten HZ nicht mehr gucken konnte... xD
Caro
Caro
Admin

Anzahl der Beiträge : 439
Alter : 30
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 11.03.09

http://cristiano-mania.de

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Honeymelon So Jun 07, 2009 3:50 pm

Ich habs nicht gesehen und mein Bruder schreibt mir eine SMS (als das Österreichspiel zu ende war): Portugal 1:1 und zum Glück haben sie dann noch gewonnen.

Eigentlich hat Österreich die bessere Chancen, der schlechteste 2. kommt nicht weiter und das wäre höchstwahrscheinlich Portugal.
Honeymelon
Honeymelon
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 31
Ort : somewhere in Austria
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Honeymelon Fr Sep 04, 2009 9:40 am

Ronaldo & Co. zittern um WM: Enormer Druck
In Portugal geht dieser Tage das große Zittern um. Vor den beiden schweren Schicksalsspielen der WM-Qualifikation befürchten Fans und Medien von Lissabon bis Porto, dass Südafrika 2010 ohne das Charisma von Weltfußballer Cristiano Ronaldo wird auskommen müssen.

Auch die Spieler des WM-Vierten von 2006 werden vor den Partien am 05. September in Dänemark und am 09. September in Ungarn immer nervöser. „Der Druck auf uns ist enorm“, klagt Abwehrmann Ricardo Carvalho vom FC Chelsea. Clubkollege Deco räumt ein: „Natürlich würden wir gern ruhiger in diese Spiele gehen, aber nun heißt es siegen oder fliegen“. 1998 war Portugal zum letzten Mal nicht mit in der WM-Endrunde dabei.

Die Lage Portugals ist in der Tat alles andere als rosig. Vier Spieltage vor Ende der Qualifikation liegen die „Weinroten“ in der Gruppe Eins sieben Punkte hinter Tabellenführer Dänemark und vier Zähler hinter Ungarn. Das Streben nach der direkten Qualifikation hat man in Portugal längst aufgegeben. Als einer der besten acht Zweitplatzierten würde man die Relegation bestreiten dürfen. „Jetzt müssen zwei Siege her“, fordert die Zeitung „Publico“. Daran glauben aber die wenigsten. Das Sportblatt „Record“ prangert die vielen Experimente mit Spielern und Spielsystemen an und schreibt: „Jedes Spiel ist wie ein Neubeginn. So scheint das Ziel unerreichbar“.

Carvalho betont, dass das Spiel der Portugiesen „deutlich besser“ werden muss. Der im Sommer von Bayern München heftig umworbene Chelsea-Profi Bosingwa sieht es als „unvorstellbar“ an, dass „es eine WM ohne Portugal gibt“. In Kopenhagen werde am Samstag gewonnen, tönt er. Dabei wurde gegen die Dänen das Hinspiel zuhause 2:3 verloren. Die Gäste drehten den Spieß damals in den letzten sieben Minuten um. Nun gehen die Dänen aber stark ersatzgeschwächt ins Spiel. Während Portugal nur auf den verletzten Werder-Bremen-Profi Hugo Almeida verzichten muss, gibt es bei der von Morten Olsen gecoachten Auswahl gleich acht Ausfälle – darunter Wolfsburgs Thomas Kahlenberg und Liverpool-Profi Daniel Agger.

Der umstrittene Trainer Carlos Queiroz setzt unterdessen auf eine neue Geheimwaffe. Der erst vor wenigen Tagen eingebürgerte Brasilianer Liedson soll für mehr Tore sorgen. In sechs Spielen traf Portugal bislang nur achtmal. „Er wird zur Verbesserung unseres Spiels beitragen“, meint Queiroz über den 31-jährigen Spätstarter, der erst mit 22 Profi wurde. Der Trainer macht in Zweckoptimismus („die Quali ist ein Marathon, kein Sprint. Mal schauen, wer am Ende vorne ist“), scheint allerdings um seine Zukunft und um jene des portugiesischen Fußballs nicht sehr besorgt zu sein. In einem TV- Interview wurde er dieser Tage nach der Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung seines bis 2012 laufen Vertrags gefragt. Die Antwort: „In meinem Beruf kann ich woanders arbeiten ... aber notfalls gehe ich auch Teller waschen“.

Quelle: focus.de


Ich hab leider langsam so meine Befürchtungen, dass wir eine WM ohne Cristiano haben werden
Honeymelon
Honeymelon
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 31
Ort : somewhere in Austria
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Caro Fr Sep 04, 2009 3:27 pm

Ja, ich auch. Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt... Und der zweite Platz in der Gruppe ist ja noch nicht unmöglich. Playoffs sind das Ziel, würd ich ma sagen...
Caro
Caro
Admin

Anzahl der Beiträge : 439
Alter : 30
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 11.03.09

http://cristiano-mania.de

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Honeymelon So Sep 06, 2009 2:32 pm

Portugal vor WM-Aus
Weltfußballer Cristiano Ronaldo droht mit der portugiesischen Nationalmannschaft die Zuschauerrolle bei der WM 2010 in Südafrika.

Das Team um den teuersten Spieler der Welt kam am Samstag in Kopenhagen gegen Dänemark nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und liegt in der Gruppe 1 drei Spiele vor Schluss sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter zurück. Von Platz zwei trennen Ronaldo und Co. drei Zähler. Die Ungarn, die bislang als Tabellenzweite auf Play-off-Kurs steuern, verloren durch ein Last-Minute-Tor von Zlatan Ibrahimovic (90.+4) gegen Schweden 1:2 (0:1). Portugal ist mit 10 Punkten jetzt nur noch Vierter hinter Dänemark (17), Ungarn (13) und Schweden (12). Nicklas Bendtner vom englischen Premier-League-Klub FC Liverpool erzielte in der 42. Minute das Tor für die Dänen. Liedson (86.) rettete die Portugiesen, die bei einer Niederlage bereits das direkte WM-Ticket verspielt hätten. In Budapest hatte der ehemalige Bundesliga-Profi Szabolcs Huszti mit einem verwandelten Elfmeter in der 79. Minute die frühe Führung der Schweden durch Olof Mellberg (8.) ausgeglichen.

Quelle: bild.de

Also ich stell mich schon mal auf eine WM ohne Cris ein, den der schlechtestes Zweite fliegt ja auch...
Honeymelon
Honeymelon
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 31
Ort : somewhere in Austria
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Caro So Sep 06, 2009 4:24 pm

Jep... ich mich auch. Allerdings find ich wirklich schade, die Portugiesen haben tolle Spieler und ein gutes Team... lediglich das Glück fehlt im Moment einfach...
Caro
Caro
Admin

Anzahl der Beiträge : 439
Alter : 30
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 11.03.09

http://cristiano-mania.de

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Honeymelon So Sep 06, 2009 4:29 pm

In meinen Augen ist der Trainer schuld. Unter Scolari hatten sie auch die gleichen Leute und gehörten zu den Titelfavoriten und jetzt haben sie noch immer die gleichen Leute und nur einen neuen Trainer und plötzlich gehören sie zu jenen die es so und so zu keinem Tunier schaffen.
Honeymelon
Honeymelon
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 31
Ort : somewhere in Austria
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Caro So Sep 06, 2009 6:48 pm

Hm... man sollte es vielleicht nicht nur am Trainer festmachen, aber ähnliches ist ja auch z.B. beim FC Bayern passiert. Da ging Hitzfeld und Klinsmann kam und man hat die Saison mit dem absolut gleichen Kader total verhauen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Ich hab das Spiel gegen Dänemark gesehen. Portugal hat dominiert, eigentlich recht gut gespielt auch die ein oder andere Torchance gehabt. Aber es war einfach nicht das Portugal, dass bei der WM 2006, oder der EM-Quali 07/08 gespielt hat. Irgendetwas fehtl da im Moment. Vielleicht sollte man die WM abhaken, einen neuen Trainer suchen und ein gutes Team zusammenstellen, damit man sich auf die EM-Quali für 2012 konzentrieren kann...
Und um kurz zum Kader zu kommen... da sind talentierte Spieler wie beispielsweise Joao Moutinho (Kapitän von Sporting Lissabon und das mit 22!), die werden noch nicht mal eingewechselt. Das versteh ich dann auch nicht. Oder auch, dass man Leute wie Ricardo Quaresma nicht nominiert. Sicher, der hat im Moment vll auch nicht gerade die beste Perspektive bei seinem Verein, aber er ist immer noch einer der besten portugiesischen Fussballer. Ich denke, solche Spieler sind wichtig, auch für's Klima in der Mannschaft. Wenn da was nicht stimmt, dann klappst bei niemanden, auch nicht bei z.B. den Spaniern oder Engländern...
Caro
Caro
Admin

Anzahl der Beiträge : 439
Alter : 30
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 11.03.09

http://cristiano-mania.de

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Honeymelon Do Sep 10, 2009 7:53 pm

Portugal gewinnt mit 1 zu 0 gegen Ungarn
Das Tor für die Portugiesen schoss Pepe in der 9. Minute.

Nach dem Tor war das Spiel recht offen, sowohl Portugal als auch Ungarn kam noch zu einigen Chancen, weitere Treffer zu machen - doch die blieben ungenutzt. Portugal wechselte drei mal in der Offensive, Ungarn ebenfalls. Zudem wurden je zwei gelbe Karten an die beiden Mannschaften verteilt.

Mit dem Sieg ist Portugal wieder Gruppendritter, 2 Punkte hinter Schweden. Eine kleine Chance auf die WM besteht noch, allerdings braucht Portugal "Schützenhilfe" der Mannschaften, die hinter ihnen liegen und noch gegen Dänemark beziehungsweise Schweden spielen müssen (sprich Ungarn, Albanien und Malta).



Die Hoffnung lebt, wenn Schweden endlich mal patzt!
Honeymelon
Honeymelon
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 31
Ort : somewhere in Austria
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Caro Do Sep 10, 2009 9:50 pm

Jep. Die Hoffnung ist noch da, immerhin sind es zu Schweden nur 2 Punkte. Allerdings weiß ich auch nicht, wer das leichtere Restprogramm hat. Zudem kommt, dass der schlechteste 2. nicht in die Play-Offs kommt. Das heißt, Tore schießen, verdammt noch mal ^^° Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.
Caro
Caro
Admin

Anzahl der Beiträge : 439
Alter : 30
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 11.03.09

http://cristiano-mania.de

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Honeymelon Fr Sep 11, 2009 9:26 am

aber kommt der schlechteste 2. nicht automatisch aus der 5er Gruppe? Oder sonst was wird mit Frankreich (Gruppe 7, unsere Gruppe ist ja auch ein wenig komisch ^^)
Honeymelon
Honeymelon
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 31
Ort : somewhere in Austria
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Caro Fr Sep 11, 2009 5:07 pm

Ähm... soweit ich weiß ist das so:
Es gibt in Europa 9 Qualifikationsgruppe á 6 Länder (die neunte Gruppe hat 5 Länder). Die Gruppenersten qualifizieren sich direkt für die WM 2010. Die Gruppenzweiten kommen in die Play-Offs, das bedeutet sie spielen im K.O.-System (vergleichbar mit der Champions-League, oder dem DFB.Pokal) gegeneinander. Die 4 Gewinner (es müsste, glaube ich, Hin- und Rückspiel geben) sind ebenfalls qualifiziert. Da es aber nur 4 Play-Off Partien (bzw. dann 8 ) geben wird, kommt der schlechteste Zweite (je nach Punkten und Torverhältnis -> direkter Vergleich) nicht in die Play-Offs.

Joar... das war's ^^
Caro
Caro
Admin

Anzahl der Beiträge : 439
Alter : 30
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 11.03.09

http://cristiano-mania.de

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Honeymelon Fr Sep 11, 2009 7:24 pm

Ja und die Termine dafür sind glaube ich der 11. und 15. November, aber kommt der schlechste 2. nicht automatisch aus der 5er Gruppe? Der kann nie soviele Punkte wie andere erreichen, weil er viel weniger Spiele hat??
Honeymelon
Honeymelon
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 31
Ort : somewhere in Austria
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Caro Fr Sep 11, 2009 7:46 pm

Ach so meinst du das XD
Aber nein, da gilt der direkte Vergleich. Ich weiß aber nicht genau wie das geht... Ist in der CL auch so. Da wird dann anhand von Spielen und damit erreichten Punkten gerechnet. Siege, Unentschieden und Niederlagen werden dann miteinander verglichen... So irgendwie ^^°
Caro
Caro
Admin

Anzahl der Beiträge : 439
Alter : 30
Ort : Pirmasens
Anmeldedatum : 11.03.09

http://cristiano-mania.de

Nach oben Nach unten

WM-Quali - Seite 2 Empty Re: WM-Quali

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten