Cristiano-Mania.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interviews

Nach unten

Interviews Empty Interviews

Beitrag  Honeymelon Sa Sep 12, 2009 3:26 pm

Kaká & Cristiano Ronaldo packen aus!
Kakà und Cristiano Ronaldo symbolisieren einen Sommer, in dem Real Madrid CF für die beiden Akteure zusammen 150 Millionen Euro ausgegeben hat, um den Elan zurück ins Santiago Bernabéu zu bringen. Die beiden letzten Gewinner des Goldenen Balls, als beste Fußballer Europas, teilten uns mit, wie es ist, das berühmte weiße Trikot zu tragen, und wie sie mit den Erwartungen sowie Herausforderungen, die vor ihnen liegen, umgehen.
Wie schwer war es, große Klubs zu verlassen, um bei Real Madrid anzuheuern?
Kaká: Meiner Meinung nach besteht das Leben aus Zyklen, und mein Zyklus in Mailand war eben zu Ende. Es war schön, ich habe alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Aber dann kam ein Moment, in dem die Geschichte zu Ende ging. Es endete, wie ich es wollte - ich kann jederzeit nach Mailand zurück und werde von meinen Kollegen willkommen geheißen, weil ich es positiv beendet habe. Meine Ankunft bei Real Madrid war sehr gut. Ich hoffe, dass ich wie in Mailand auch in Madrid Erfolg haben werde und mich in die Geschichtsbücher des Klubs eintragen kann.
Cristiano Ronaldo:Grundsätzlich ist es, wie Ricardo es sagte. Als ich Manchester verließ, war ein Zyklus, auf den ich sehr stolz bin, zu Ende. Was ich mit Manchester erreicht habe, gehört der Vergangenheit an, und nun denke ich nur an die Zukunft und Real Madrid. Ich hoffe, hier das Gleiche zu erreichen oder sogar noch etwas mehr. Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Beziehung mit Manchester United im Guten endete.

Wie fühlte es sich an, das erste Mal das Real Madrid-Trikot vor so vielen Zuschauern im Santiago Bernabéu überzustreifen?
Kaká: Es war eine fantastische Erfahrung. In Italien war die Spielerpräsentation ganz anders. Ein volles Stadion zu haben, war etwas Neues für mich - das hat mich sehr beeindruckt. Es war sehr emotional. Ich fühle mich geehrt, bei einem so berühmten Klub zu spielen, mit dieser Geschichte, den Errungenschaften und dieser Tradition von berühmten Spielern.
Cristiano Ronaldo: Ich war glücklich. Wie ich vorher sagte, für Real Madrid zu spielen, war ein Kindheitstraum, den ich mir nun erfüllt habe. Das Trikot anzuziehen, machte mich sehr zufrieden und stolz, so etwas vergisst man nicht mehr.

Wird es schwierig, die Erwartungen in dieser Saison zu erfüllen?
Kaká: Bei Real Madrid wird immer erwartet zu gewinnen. Man muss das Aushängeschild des spanischen und europäischen Fußballs sein. Die neuen Spieler, die verpflichtet worden sind, und diejenigen, die schon hier waren, stehen in der Pflicht zu gewinnen. Aber die Geschichte zeigt uns, dass im Fußball Talent alleine nicht reicht, man muss eine Mannschaft werden.
Cristiano Ronaldo: Bei den Verpflichtungen ist es doch normal, dass die Erwartung sehr hoch ist. Natürlich will Madrid immer gewinnen, und wir als Spieler müssen dieser Herausforderung gerecht werden. Wir müssen eine Mannschaft werden, dann können wir über Trophäen nachdenken.

Diese Mannschaft wird immer mit der aus der Ära der Galaktischen verglichen. Was denken Sie darüber?
Cristiano Ronaldo: Ich möchte dieses Wort nicht benutzen. Wir haben eine fantastische Gruppe mit großartigen Spielern und nun müssen wir zu einer Mannschaft reifen, die Titel gewinnt. Die Galaktischen sind weg. Es war eine andere Ära, eine, die ich sehr respektiere für das, was sie repräsentierte, und auch die Spieler, die dabei waren, sie haben Klubgeschichte geschrieben. Aber nun haben wir neue Spieler mit einer neuen Mentalität und wir wollen auch gewinnen.
Kaká: Ich stimme überein mit Cristiano. Die Zeit der Galaktischen - alles tolle Spieler - war eine famose Zeit, aber nun kommt eine neue Generation, eine andere Formation mit anderen Spielern. Am Ende hoffe ich, dass man auch über uns sagen wird: Es war ein Gewinnerteam.

Ist die Höhe der Ablösesumme ein zusätzlicher Druck?
Kaká:Nein, ich glaube nicht. Natürlich ist es eine große Verantwortung, aber das ist nicht negativ - es ist Motivation, ein Anreiz.
Cristiano Ronaldo:Die Erwartungen sind hoch, aber das ist normal, wenn man sieht, wen der Klub verpflichtet hat. Aber wir sind alle Druck gewöhnt - ich spielte viele Jahre für Manchester United, die immer unter dem Druck stehen, gewinnen zu müssen.

Quelle: uefa.com
Honeymelon
Honeymelon
Newsposter

Anzahl der Beiträge : 666
Alter : 31
Ort : somewhere in Austria
Anmeldedatum : 12.03.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten